Geburtsbegleitung

Wenn du mich kontaktierst vereinbaren wir zunächst ein kostenfreises Kennenlernen, danach entscheiden wir in den nächsten Tagen, ob eine Begleitung passt oder nicht.

Wenn wir uns füreinander entscheiden beinhaltet meine Betreuung etwa vier bis sechs Treffen. Davon ist etwa die Hälfte während der Schwangerschaft zur Vorbereitung der Geburt und zum Abklären deiner/ eurer Bedürfnisse angedacht und die andere Hälfte im Wochenbett zur Nachbereitung und Aufarbeitung der Geburt. Eine exclusive Rufbereitschaft von 10-14 Tagen vor und nach dem ET*, sowie die Begleitung auf deiner Geburtsreise am Geburtsort deiner Wahl sind natürlich ebenfalls Teil meiner Betreuung. Zusätzlich bietet mein Partner ein „Mann-zu-Mann“-Gespräch für deinen Partner an, um spezifische Vater-Fragen zu klären.

Die Begleitung durch eine Doula für die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbettzeit kann ein liebevolles, fürsorgliches Geschenk der werdenden Großeltern oder des Freundeskreises sein!

Zusatzangebot

(auch einzeln, also unabhängig von einer Geburtsbegleitung zu haben)

Kostenfrei erhälst du bei Interesse meinen Videokurs „Yoga in der Schwangerschaft„.

Gerne organisiere ich für dich eine Blessingway-Feier am Ende der Schwangerschaft, um dich positiv auf die Geburt einzustimmen.

Du hast Lust auf Kunst? Gerne können wir (zusammen mit dem Partner/ der Partnerin) deinen Bauch bemalen und ein kleines Fotoshooting machen.

Zudem biete ich Wellnessmassagen für Schwangere und Wochenbett-Massagen an (Preis je nach Dauer und Umfang, einfach nachfragen).

* * * * *

Du bist in deiner Schwangerschaft schon in der 37.SSW angekommen oder darüber hinaus? Hast du Redebadarf oder wünscht dir jemanden, der dir in dieser letzten Zeit beisteht? Kontaktiere mich gern, auch wenn du nicht das ganze „Komplettpaket“ in Anspruch nehmen möchtest, wir finden einen Weg, der zu uns passt.

* * * * *

*je nachdem wie ich ausgelastet bin, kann ich in manchen Fällen auch vor oder nach diesem Zeitraum die Geburt begleiten, das kann ich aber nicht garantieren.