Mein Angebot

Als Doula biete ich dir selbstverständlich eine liebevolle und achtsame Geburtsbegleitung.

Für werdende und frisch gebackene Mamas/ Eltern, aber auch für alle anderen Menschen habe ich eine bunte Palette an Wellnessanwendungen und Entspannungsmethoden.

Du hättest gern mehr Unterstützung in der ersten, magischen aber auch anstrengenden Zeit mit deinem Neugeborenen? Eine fremde, unbekannte, vielleicht sogar ständig wechselnde Haushaltshilfe kommt für dich nicht in Frage? Gerne bin ich ich deine Wochenbett-Doula, koche, putze, gehe einkaufen, kümmere mich ums Baby oder Geschwisterkinder oder schenke dir ein offenes Ohr. Mit mir als vertraute, einfühlsame Begleiterin lässt sich der Alltag leichter und entspannter bewältigen.

Darüber hinaus veranstalte ich Workshops, Gesprächsrunden und Vorträge zu verschiedenen Themen rund um natürliche Geburt, Schwangerschaft, Wochenbett und Familienleben.

Du erwartest/ hattest eine Fehl-, Früh- oder Totgeburt? Du hast einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen oder stehst vor der Entscheidung dazu? Gerade bei Entscheidungs- und Verlustsituationen ist es wichtig, jemanden zum Reden zu haben. Ich kann deine erste Anlaufstelle sein und dir Möglichkeiten und weitere Angebote aufzeigen.

Für Institutionen biete ich unterschiedliche Formate, die individuell abgestimmt und angepasst werden können. So bereite ich die Themen Körper, Sexualität und „Kinderkriegen“ schon ab Vorschulalter auf und gestalte gerne einen Projekttag an Kindergärten, Schulen oder Horten.

Du möchtest dich mit positiven Glaubenssätzen umgeben und dich in deinem guten Gefühl bestärken? Dann sind vielleicht meine Affirmationskarten genau das Richtige.